Meine Expertise

Mein Wissen und mein Können habe ich u. a. durch folgende Seminare und praktischen Erfahtungen perfektioniert: SCA Miglied, Barista, Latte Art I & II, Röster-Kurs „artigianale“ und „industriale“, Sensorik & Cup Tasting, Grinding & Brewing, Kalibrierung, Coffee Festivals in Mailand, London, Frankfurt, Hamburg, SCA Coffee Flavour Wheel,  Milan Coffee Festival, Schulungszentrum von Probat in Emmerich & als HOST in Mailand.

Der Röstprozess

In unserer Kaffeerösterei haben wir einen einzigartigen Röstprozess entwickelt, der auf italienischer Kaffe-Tradition beruht. Dabei werden die ausgewählten Kaffeebohnen schonend der intensiven Hitze unserer traditionellen italienischen Rösttrommel ausgesetzt. Während des Röstvorgangs entwickeln die Bohnen so ein reiches Aromaspektrum und eine tiefe, kraftvolle Geschmacksnote.

Charakteristisch für die italienische Röstung ist der kräftige Körper und die dunkle, schimmernde Oberfläche der Bohnen. Durch die längere Röstzeit entfalten sich intensive Aromen von dunkler Schokolade, gerösteten Nüssen und einem Hauch von Karamell.

Das Ergebnis ist ein Espresso oder Kaffee, der kraftvoll und dennoch ausgewogen ist – ein wahrhaftiges Geschmackserlebnis für die Sinne.

Guzzo Gourmet-Kaffee verschenken

Bereite aromatische Freude und verschenke unseren handgerösteten Kaffee als Geschenkpaket oder Geschenkgutschein. Ein wunderbares Mitbringsel für jeden Kaffee- und Espressoliebhaber.

Warum Guzzo Caffè?

  • Lokale Herstellung

    Guzzo Caffè wird von uns selbst mit viel Sorgfalt und Liebe in Rheinbach bei Bonn geröstet und anschließend per Hand verpackt und frisch versendet

  • Großartiger Geschmack

    Unserer handgerösteten Kaffeesorten sind von höchster Qualität und fein abgestimmt: jede Sorte mit ihrem individuellen Charakter und einzigartigem Profil

  • Fairer Kaffee

    Wir arbeiten eng mit kleinen Bauern zusammen und legen dabei hohen Wert auf angemessene Entlohnung und nachhaltigen Anbau