Unsere Geschichte

Ich, Alessandro Guzzo, bin in Rheinbach geboren und im Alter von 6 Jahren nach Italien gezogen. Meinen ersten Espresso habe ich allerdings erst mit rund 18 Jahren getrunken, als ich mit meiner Familie wieder zurück in Rheinbach war. Seither war ich tagtäglich auf der Suche nach dem perfekten Espresso, oder wie man in Italien sagt: „caffè“.

Ich war auf 5 Kontinenten und nirgends hat mich der Espresso so überzeugen können, wie der „Caffè“ in Kalabrien, Italien. Aber wie bekommt man den Geschmack Süd-Italiens in die Espresso-Tasse nach Rheinbach?
Und so begann die Reise bis hin zur eigenen Kaffeerösterei…

Ich belegte diverse Kurse, besuchte Messen und Coffee Festivals. Zudem durfte ich bei kleinen sowie industriellen Rösterein als Lehrling hospitieren und verschiedene Mischungen rösten. Der Drang nach einem eigenen Röster wurde immer größer. Jetzt endlich darf ich mich an meiner eigenen Röstmaschine ausprobieren und dich an meinen Kreationen teilhaben lassen.